Matthias Haensler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

+49 3302 20750

info@schmitt-haensler.de

Vita

Ich vertrete und berate seit über zwanzig Jahren 

  • zugewandt 
  • pragmatisch 
  • mutig 
  • kreativ 
  • routiniert & präzise 

sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen. 

Nach meinem Studium an der Freien Universität Berlin, absolvierte ich mein Referendariat ebenfalls in Berlin und bin seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2000 zusammen mit meiner Kanzleipartnerin Cornelia Schmitt in Hennigsdorf tätig. 

Meine Schwerpunkte liegen im 

  • allgemeinen Zivilrecht, 
  • Strafrecht und Bußgeldrecht sowie im 
  • Verkehrsrecht und 
  • ich habe mich mit der Erlangung des Fachanwaltstitels für Arbeitsrecht im Jahr 2002 besonders auf das Arbeitsrecht spezialisiert. 

Kraft und Energie für meinen Beruf geben mir meine drei fast erwachsenen Kinder, meine ausdauernde sportliche Betätigung und die Leidenschaft für das Hochgebirgswandern.

Mitgliedschaften

Mitglied des Deutschen (DAV) und Oranienburger Anwaltsvereins

Mitglied des republikanischen Anwaltsvereins (RAV)

Mitglied des Bürgerbüro e.V.

Mitglied im DAV Deutschen Alpenverein

Cornelia Schmitt

Fachanwältin für Familienrecht
Fachanwältin für Erbrecht

+49 3302 20750

info@schmitt-haensler.de

Mehr erfahren